Wirken, Verkaufen, Kommunizieren leicht gemacht!
 

Wirken, Verkaufen und Kommunizieren leicht gemacht!

Ein Seminar für Unternehmer, Existenzgründer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter oder für Menschen, die ihre Kommunikation und ihre Wirkung verbessern wollen.

Vier-Tages-Seminar, aufgeteilt in einzelne Tage.

Diese Tagesseminarreihe ist so aufgebaut, dass Sie Ihre Kommunikation nachhaltig und erfolgreich gestalten und Ihre Wirkung verbessern können.

Als Unternehmer und Existenzgründer oder auch als Führungskraft, Vertriebsmitarbeiter oder Mitarbeiter ist es sehr wichtig, wirkungsvolle Gespräche bzw. Verkaufsgespräche zu führen oder auch zu präsentieren. Diese Seminarreihe ermöglicht es Ihnen, Professionalität in der Kommunikation zu erreichen. Es ist wichtig, im Erstgespräch die sich bietenden Chancen zu nutzen, um langfristige Erfolge verbuchen zu können.


Bausteine:
Im ersten Teil werden wir uns den Bereichen Wahrnehmung, nonverbale Gesprächsführung sowie dem eigenen inneren Zustand, der Wertschätzung und dem aktiven Zuhören widmen. Dies ist die Grundlage für eine perfekte Kommunikation.
Im zweiten Teil werden wir uns dann der Zieldefinition und den Fragestrategien sowie dem Ablauf eines Verkaufgesprächs widmen. Nur wer weiß, was er will, kann erfolgreich seine Ziele definieren.
Im dritten Teil werden wir uns der inneren Einstellung sowie Konfliktgesprächen und dem Refraiming widmen. Hier geht es vor allem darum, die eigene Selbstsicherheit in jeglicher Art von Kommunikation zu behalten.
Zusätzlich werden wir Ihnen noch einen vierten Teil anbieten, der der Übung und Reflexion dient. In diesem Teil werden wir uns auch dem Elevater Pitch widmen und so einüben, damit Sie sich immer erfolgreich in kürzester Zeit professionell vorstellen können. Auch haben Sie die Möglichkeit, eine viertelstündige telefonische Coaching-Einheit sowie eine 45-minütige persönliche Coaching-Sitzung in Anspruch zu nehmen.

Erfolg bedeutet nachhaltige Veränderung.

Ziel:
Zielsetzung ist, dass Sie nach dieser Seminarreihe erfolgreich verkaufen und kommunizieren können, ob am Telefon oder vor Ort.
Durch das Seminar werden Sie Sicherheit in der Kommunikation gewinnen und Souveränität ausstrahlen – egal ob im Gespräch oder im Vortrag.
Sie werden erkennen, dass der Einwand eines Gesprächspartners häufig ein Zeichen von Interesse ist, und lernen, konstruktiv mit typischen Einwänden umzugehen.
Sie werden lernen, wie Sie schwierige Gesprächspartner in die gewünschte Richtung lenken.
Sie werden lernen, Ihre Preise zukünftig selbstbewusst und angemessen zu vertreten.
Sie werden lernen, Ihre Ziele erfolgreich umzusetzen.

Erfolg zu haben, setzt eine zieldefinierte und professionelle Ausbildung voraus.

Inhalte:
Persönlichkeit und Wirkung – selbstbewusstes Auftreten
Erweiterung Ihrer Sozialkompetenz – verstehen und erkennen
Professionelle Gesprächsvor- und -nachbereitung für den bleibenden Eindruck beim Kunden
Professioneller Einstieg ins Verkaufsgespräch: Begrüßung und Gesprächseröffnung
Den Kundenbedarf erkennen, Interesse und Bedarf hinsichtlich des eigenen Angebots wecken
Kundenorientiert argumentieren, Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale kommunizieren
Typische Einwände kennen und sich darauf vorbereiten
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen
Der gekonnte Abschluss: zur Entscheidung bewegen, verbindlich verbleiben

Methoden:
NLP, Trainerinput, Gesprächssimulationen, Arbeit an Beispielen aus dem eigenen Berufsleben, Erfahrungsaustausch sowie geistige Gesetze erkennen und verstehen